Dienstag, 8. April 2014

Ein Arbeitstag in meiner Firma Carroll&Mc Auley. Die Firma ist ein Auto- und Wohnmobil Verkaufs- und Werkstattunternehmen. Es hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1989 auf Wohnmobile fokussiert, jedoch auch auf den Handel mit normalen PKWs. Die Pkws sind meist Inzahlungnahmen und von daher nicht immer auf dem besten Stand.Aufgabe ist es, das Fahrzeug technisch als auch optisch wieder in Topform zu bringen. Die Wohnmobile kommen in 90 % der Fälle aus Deutschland. Da die fahrbaren Untersätze in Irland um einiges teurer sind als in Deutschland, ist es für die Chefs Derek McAulley und David Caroll ein sehr lukratives Geschäft, die Fahrzeuge von Deutschland nach Irland importieren zu lassen. Auch wenn fuer die Fahrzeuge die Registration und Ueberfuehrung gezahlt werden muss, springt am Ende eines Verkaufs trotzdem noch ein gutes Plus fuer das Unternehmen raus. Die Firma besteht aus den beiden Gruendern und Chefs der Firma David Caroll und Derek McAulley und dem Mechaniker Martin, der vor einigen Jahren von Polen nach Irland gezogen ist. Martin uebernimmt die meisten Aufgaben in der Firma, wie das Reparieren und Aufbereiten der Fahrzeuge, aber auch Aufgaben wie Kundenberatung und Telefongespraeche uebernimmt er oefters, z.B dann, wenn Derek und David unterwegs sind um neue Fahrzeuge fuer den Verkauf anzuschaffen. Mein Tag beginnt um halb 10, in meiner Arbeitszeit helfe ich Martin beim Aufbereiten so wie Reparieren der Fahrzeuge.Hat Martin grade wenig zu tun oder benoetigt er meine Hilfe nicht, bin ich bei Derek im Buero und gucke ihm ein bisschen ueber die Schulter bzw. lasse mir von ihm erklaeren, wie der irische Automarkt funktioniert. Wir tauschen dann auch oft Erfahrungen aus und beschreiben die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem irischen Markt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen