Dienstag, 8. April 2014

Meine Arbeit bei „Computer Factory“

Die Firma „Computer Factory“ besteht aus 2 Mitarbeitern, dem Inhaber der Firma, seinem Angestellten und momentan drei Praktikanten. Der Inhaber der Firma, Peter,  repariert PC und Laptops und baut diese auch selber auf Anfrage der Kunden zusammen.  Die Firma hat ein Geschäft, in dem Peter die meiste Zeit arbeitet; dort repariert er die kaputten Laptops und PCs seiner Kunden, außerdem setzt er hier auch neue PCs nach den Vorstellungen seiner Kunden zusammen. 
Die Firma besitzt außerdem noch ein Lagerhaus, wo sie alle möglichen Sachen zu PCs und Laptops aufbewahrt, die zu einer Reparatur nötig sein könnten, wie z.B. Festplatten, Grafikkarten und Netzteile. Der Angestellte arbeitet meistens im Lagerhaus und bringt neu zusammen gebaute oder reparierte Laptops und PCs zu den Kunden und holt auch nicht funktionsfähige Geräte ab  - wenn nötig.  Ich arbeite im Lagerhaus und meine Aufgaben bestehen darin, PCs, und Laptops neu zusammenzusetzen oder bei nicht funktionsfähigen Geräten herauszufinden, wo der Fehler liegt und ihn dann zu beheben. Bei neu zusammengesetzten PCs und Laptops muss außerdem noch das Betriebssystem installiert werden.
Ein normaler Tag besteht darin, dass ich mit 2 weiteren Praktikanten aus meiner Gruppe im Lagerhaus verschiede PCs oder Laptops bekomme und wir herausfinden müssen, warum sie nicht mehr funktionieren und diese Probleme beheben. Dies machen wir den ganzen Arbeitstag lang; es hört sich vielleicht eintönig und langweilig an. aber das ist es nicht, es ist immer ein bisschen Abwechslung dabei, da es selten dieselben Probleme sind und man sich meistens etwas Neues einfallen lassen muss um die Probleme zu beheben.
Meine Arbeitskollegen sind - wie oben schon erwähnt - zwei Jungen aus meiner Gruppe; sie haben die gleiche Arbeit wie ich und somit können wir uns gut dabei helfen, die PCs und Laptops zu reparieren oder neu zusammenzusetzen. Ein weiterer Kollege ist der Angestellte; ihm müssen wir gelegentlich dabei helfen, seinen Van zu be- oder entladen. Außerdem gibt es noch Peter, den Inhaber der Firma; diesen können wir immer per Telefon erreichen, wenn wir ein Problem haben und keine eigene Lösung finden können. Er ist auch gelegentlich vor Ort im Lagerhaus und kann uns direkt helfen oder Tipps geben.

Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen